Skip to main content

Projekte

Ihr Vorhaben ist für uns das Größte

Gute Arbeit definiert sich bei uns nicht über die Größe und Volumen eines Bauvorhabens. Mit Neugier, Akribie, Engagement und Erfahrung wollen wir erstklassige Lösungen schaffen. Wir nehmen den Umbau eines Einfamilienhauses genau so ernst wie den Neubau einer großen Wohnanlage.

Denkmal

Wohnen mit Geschichte

Denkmalgerechte Sanierung eines Stadthauses im Herzen der Tübinger Innenstadt. Behutsam und mit Liebe zum Detail haben wir die Sanierung dieses Kulturdenkmals begleitet.

Fellbach – zeitgemäßes Wohnen ...

... in denkmalgeschützten Gebäude. Modernisiert wurden hier die Fassade, das Dach und alle Wohnungen.

Mehrfamilienhaus

Aufstockung, Anbau und Modernisierung

Die bestehenden Gebäude wurden aufgestockt und zum Garten hin mit Terrassen erweitert. So entsteht eine zeitgemäße Erweiterung des Wohnraumes und das Gebäude öffnet sich zum Grünen hin.

Überschaubarer Aufwand – großer Mehrwert

Modernisierung von Fassade und Eingangsbereich. Daneben entstehen durch einen neuen Balkonanbau neue, großzügige Freiflächen.

Mehrfamilienhäuser aus den 1950er Jahren ...

... ergänzt um Neubau mit Tiefgarage und Verbindung zu den Bestandsobjekten. So entstanden Aufzug, barrierefreie Zugänge und Bäder, großzügige Balkone und zeitgemäße Wohnungsgrundrisse.

Barrierefreie, größere Wohnungen und ...

... eine Carportanlage für komfortables parken und die Schaffung großzügiger neuer Balkone waren die Hauptziele bei der Modernisierung dieser Mehrfamilienhäuser aus den 1950er Jahren.

Wohnraum schaffen im Fachwerkhaus

Durch den Anbau eines Balkons und Dachgaupen entstanden bei dieser Modernisierung zwei großzügige Wohnungen – gleichzeitig wurde der Charme des Wohnens im Fachwerk erhalten.

Freiräume schaffen im Zweifamilienhaus

Modernisierung eines Zweifamilienhauses aus dem Jahr 1906: Aus Kammern im DG wurde neuer Wohnraum, Bad und Küche sind im Anbau untergebracht und die Zusammenlegung von OG und DG bringen luftigen und großzügigen Wohnraum.

Einfamilienhaus

Großzügiges Wohnen in ehemaligem Dreifamilienhaus

Die Kernsanierung dieses Gebäudes brachte auch einen komplett neu gestalteten Eingangsbereich und eine neue Treppenanlage mit sich – so entstanden hier zeitgemäße und großzügige Wohnungsgrundrisse.

Lass die Sonne rein – Kernsanierung ...

... eines freistehenden Hauses aus dem Jahr 1941. Durch einen Anbau mit neuen Hauseingang und großen Glasflächen die das Haus "zum Grünen hin öffnen" entstand ein Schmuckstück, daß seinen Eigentümern Tag für Tag viel Wohnfreude bereitet.

Gewerbe

Umbau Physiotherapiepraxis in Fellbach

Diese ehemalige Bürofläche in Fellbach wurde zur Physiotherapiepraxis. Hell gestaltete, großzügige Warte- und Behandlungsräume sorgen für echten Wohlfühlcharakter.

Kanzleiräume in Fellbach

Gestaltung und Innenausbau sowie Baubegleitung für den Eigentümer gegenüber dem Bauträger